In eigener Sache: Christoph Schmitt leitet Steyler Fair Invest

Unser Kollege Christoph Schmitt ist neuer Leiter der Steyler Fair Invest. Zuvor war Norbert Wolf, Geschäftsführer der Bank, in Personalunion verantwortlich. Damit haben wir personell nun eine klare Trennung zwischen Aufgaben der Bank und der Steyler Fair Invest. Christoph Schmitt und sein Team können sich nun ganz auf die Entwicklung der Steyler Fonds konzentrieren.

Christoph Schmitt leitet die Steyler Fair Invest

Als Bereichsleiter ist Christoph Schmitt künftig für drei Mitarbeiter verantwortlich. „Ich freue mich, dass mein Team sich künftig ganz auf die Weiterentwicklung der Steyler Fair Invest konzentrieren kann“, so Christoph Schmitt. „Dies wird uns helfen, wichtige Geschäftsbereiche wie das Portfoliomanagement und die Nachhaltigkeitsberatung für Partnerfirmen konzentriert auszubauen.“

Für die Steyler Fair Invest ist Christoph Schmitt bereits seit vier Jahren im Einsatz und spielte dabei eine tragende Rolle bei der Neuausrichtung der Steyler Fair Invest-Fonds. Meilensteine waren der Wechsel von Kapitalverwaltungsgesellschaft und Depotbank im Jahr 2021, die Neuvergabe des Fondsmanagements zum 1.1.2023 sowie der Start einer Vertriebspartnerschaft mit SQUAD Fonds.

Zur Person

Christoph Schmitt ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt. Von 2002 an war er für sechs Jahre als Fondsmanager der Deka Investment tätig. Von dort wechselte er zu Sal. Oppenheim, wo er zehn Jahre lang als Portfoliomanager wirkte und zugleich die Verantwortung für das Nachhaltigkeitsportfoliomanagement übernahm. 2019 folgte der Wechsel zur Steyler Ethik Bank.