Aller guten Dinge sind drei

Große Freude im Team der Steyler Fair Invest: Erstmals tragen alle drei Fonds das FNG-Siegel, die wichtigste Auszeichnung für nachhaltige Fonds. Aller guten Dinge sind drei – das trifft auch auf die Zahl der Sterne zu. Denn die Steyler Fonds erhielten jeweils das Siegel mit drei von drei möglichen Sternen – als Zeichen für eine besonders anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.

Die drei nachhaltigen Steyler Fair Invest-Fonds haben das FNG-Siegel 2024 erhalten

Norbert Wolf, Steyler Ethik Bank, freut sich über das FNG-Siegel 2024 für die Steyler Fair Invest-Fonds

Die Steyler Fair Invest-Fonds zählen zu den Pionieren des FNG-Siegels. Trotzdem ist der Steyler Fair Invest - Balanced, ein Mischfonds, erstmals im Kreis der Siegelträger. „Wir haben in den vergangenen Jahren nur den Aktien- sowie den Rentenfonds siegeln lassen“, erklärt Norbert Wolf, Geschäftsführer der Steyler Ethik Bank. „Da der Mischfonds die gleichen Nachhaltigkeitskriterien befolgt, wussten wir natürlich, dass auch er ein Kandidat für das Siegel ist. Umso schöner, dass nun endlich alle drei Fonds das Siegel führen dürfen.“

Das FNG-Siegel ist der Qualitätsstandard für nachhaltige Geldanlagen im deutschsprachigen Raum. Produkte, die das Siegel tragen, müssen klar definierte Mindestanforderungen erfüllen. Zusätzlich wird der Wettbewerb um anspruchsvollere nachhaltige Anlagestrategien durch ein Stufenmodell gefördert. Das FNG-Siegel wird mit maximal drei Sternen vergeben, wobei die höchste Stufe für eine besonders anspruchsvolle und umfassende Nachhaltigkeitsstrategie steht.

Die nachhaltigen Steyler Publikumsfonds im Überblick:

• Steyler Fair Invest - Equities (Aktienfonds, Auflage 2012)
  • Steyler Fair Invest - Bonds (Rentenfonds, Auflage 2013)
  • Steyler Fair Invest - Balanced (Mischfonds, Auflage 2015)