suchen
drucken
 
Aktuelles - Zeitung und Kaffee

JCDecaux SA

Land: Frankreich

Logo JCDecaux SA

Branche:

Medien

Verkaufsgrund

  Finanztechnische Gründe 

 

oekom-Bewertung

  Best-in-class 

Ausschließende Negativkriterien

  keine 

Ursprünglicher Hauptgrund für das Investment

JCDecaux hat es sich zum Ziel gesetzt, nach umwelt- und ressourcenschonenden Gesichtspunkten zu handeln: abgas- und schadstoffarme Fahrzeuge im Fuhrpark, ökologische Reinigungsverfahren der „Stadtmöbel“ (Plakatwände z.B. an Bushaltestellen, in Flughäfen, Bahnhöfen etc.), strenge Vorgabe für Recycling. Es ist eine selbstauferlegte Unternehmensverpflichtung, ökonomische Gesichtspunkte unter Berücksichtigung von Mensch und Umwelt in Geschäftsprozessen einzubeziehen.
 

Ursprüngliche Nachhaltigkeitsstärken

 
angemessene Unternehmensleitlinien bezüglich Mitarbeiterbeziehungen
  angemessene Zuliefererstandards in Bezug auf Arbeitnehmerrechte
  konzernweite Klimaschutzstrategie, die branchenspezifische Klimarisiken berücksichtigt
  zertifiziertes Umweltmanagementsystem bei einigen wichtigen Tochterunternehmen eingeführt

Link

www.jcdecaux.com



 

Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

 

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Nachricht ein.

Sie wünschen einen Beratungstermin?

 

Bitte geben Sie hier Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie einen Terminwunsch an.

Ihr Kontakt zur Steyler Bank:

Bei Fragen können Sie uns natürlich gerne anrufen oder uns eine E-Mail senden.
Fragen, Wünsche, Kommentare?

Wir freuen uns auf regen Austausch mit Ihnen - auch über die sozialen Netzwerke.
Abonnieren Sie jetzt kostenlos Steyler Bank Aktuell, unseren monatlichen Newsletter für ethische Geldanlagen.

Jetzt registrieren.
  • Nachricht schreiben
  • Termin vereinbaren
  • Kontakt zur Steyler Bank
  • Soziale Netzwerke
  • Newsletter abonnieren
 

Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie die Pressemeldungen der Jahre 2011 bis 2014.


Bilder & Videos

Podcasts, Bilder und Videos der Steyler Bank finden Sie hier.